Gedankenspiele und Tiefe beim Käffchen

Reflexion und Therapie muss nicht allein mit “Schwere” und “krank” in Verbindung gebracht werden. Tiefe Gespräche über die großen Fragen im eigenen Leben finden sicher auch auf Friseurstühlen, mit einer Freundin im Cafe http://blog.tina-knape.de/2019/06/02/kaffee-trinken-fuers-gemuet/ oder auf langen Autofahrten statt. 

Mit Kolleginnen und Freunden kenne ich das Phänomen, dass wir uns in einem anderen Setting des Drumherums ebenso im intensiven Austausch wiederfinden. Das belebt, macht klarer und fühlt sich erfüllend an. Es ergibt sich eine tiefe Einsicht und ein Austausch, der ans “Eingemachte” geht, ohne, dass es automatisch “behandlungsbedürftig” heißen muss. http://blog.tina-knape.de/2022/08/25/gute-fragen-stellen/

Manche Essensverabredungen bieten eher den Raum, sich zu öffnen und Tiefergehendes zu offenbaren, als es manchmal auf einer Behandlungsbank oder in einem Sessel im Therapieraum stattfindet. http://blog.tina-knape.de/2021/06/10/rahmen-und-raum/

Als Wandel- bringende Idee für 2023 möchte ich diese Option gern auch hier als Angebot verbreiten. Ich habe nicht nur einen schützenden Behandlungsraum auf der Berger Straße, sondern es gibt mich auch als Gesellschaft zum Spaziergang am Main (Spree/ Elbe/ Rio de la Plata), zum Kaffee trinken oder bei einem Lunch. Fokus und Ausrichtung, konkreter Anlass oder Raum für Überraschungen — wohin das Gespräch und die eigene Innenschau auch immer sich entwickeln möge: Kontakt heilt.

Haben Sie das Bedürfnis, einen inneren Knoten zu beleuchten? Suchen Sie offene Ohren? Braucht es gerade jemanden, der mutig die Fragen stellt, die mittendrin erreichen und reflektieren? Wäre ein Feedback hilfreich, wie sich Ihre Geschichte für meine Ohren anhört http://blog.tina-knape.de/2021/09/02/sein-regisseur-der-eigenen-geschichte-sein/?

Anfassen als Spürhilfe- Angebot bleibt bestehen, dafür bietet sich auch weiterhin ein schützender Raum in der Praxis. http://blog.tina-knape.de/2021/02/04/anfassen-und-reden/ Für alles andere gibt es jetzt als Erweiterung auch “walk and talk”. Oder “Coffee to go and ready to feel?” Lunch und Schnack? An der passenden Formulierung feile ich noch ;).

Welche Variante auch immer: 2023 öffnet neue Ideen und Möglichkeiten und bringt ein anderes Setting gepaart mit einer klaren Ausrichtung.

Schreibt mir, wenn so eine Art von “Behandlung” verlockend klingt. Dann überlegen wir uns, welche Umgebung anregt oder chillt, weitet oder zentriert. Bereit für ein Käffchen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert