
“Alle Informationen sind im Raum.” Kennen Sie das? Sie tragen eine offene Frage zu irgendetwas in ihrem Unterbewusstsein — und plötzlich taucht eine Antwort im Raum auf. Das Schwarmwissen nutzen funktioniert in manch (auch anstrengenden) social media Gruppen gelegentlich durchaus. Auch mit offenen Antennen durch die Stadt zu gehen, spült einem in unerwarteten Momenten Hinweise und Informationen zu, die so nicht zu googlen gewesen wären. Eine Art Metaebene, die nicht zu unterschätzen ist.
So begegnete in den letzten Tagen meiner besten Freundin diese kleine Kunstinstallation mit “guten Fragen”. Diese lassen sich wunderbar zu meinem letzten Post hier einreihen. https://blog.tina-knape.de/2025/07/01/trauen-sie-sich-zu-fragen/ .

Diese Fragen sind auch Inspiration für ein bisschen mehr Tiefgang im Gespräch, egal, ob mit Freunden, als Paar oder auf langen Autofahrten als Familie.




Gibt es eine Frage, bei der Sie besonders hängenbleiben? Welche Antworten tauchen in Ihnen auf, wenn Sie sich dafür für einen Augenblick Zeit nehmen? Und auf welche weiterführenden Fragen kommen Sie?
Inspirationsfragen zum Teilen können Sie auch gern in den Kommentaren hinterlassen.
Guten Start in die Sommerferienzeit mit Tiefe und dem Raum für Fragezeichen.