Mit dem Re-Post https://blog.tina-knape.de/2024/11/29/re-post-das-heikle-an-der-vorweihnachtszeit/ habe ich versucht, uns wohlig präpariert, wenn es nötig ist, auf die Weihnachtstage vorzubereiten. Als kleine Umfrage an alle, die Tipps daraus in Anwendung bringen: Testet doch bitte mal aus, ob es hilfreich ist, (heimlich im Bad) ein Handtuch auszuwringen?! Das geht auch mit einem trockenen Handtuch, damit Ihr keine seltsamen nassen Lappen in den Gästebädern hinterlasst ;). In der Übung geht es eher um die Bewegung des Wringens, die innere Spannung in eine äußere Bewegung umzusetzen. Dafür muss kein Wasser auf den Boden tropfen. 🙂 An alle, die es ausprobieren: Feedback welcome.
Danke fürs Blog lesen in 2024. Ich wünsche Euch allen, jedem auf ihre/ seine Art, ein wunderbares Fest bzw. schönen Jahresausklang. Vielleicht findet Ihr auch Ruhe und Inspiration beim Zelebrieren der Rauhnächte https://blog.tina-knape.de/2022/12/21/rauhnaechte-fuer-sich-nutzen/. Das Jahresende und den anderen Rhythmus dieser Zeit für sich selbst aufzugreifen, finde ich persönlich immer wieder eine bereichernde Zeit. So kann man für mehr Bewusstheit sorgen, das eine Jahr abzuschließen und sich auf das Kommende und noch Unbekannte vorzubereiten.
Möget Ihr selbstbestimmte, wohlige Tage haben. Möget Ihr immer wieder Euch selbst und den anderen so viel Raum hinzufügen, dass alle gut durchatmen können. https://blog.tina-knape.de/2021/03/04/macht-es-eng-oder-macht-es-weit/
Danke für 2024.