Ein Freund verwendete für unser Innenleben einmal das Bild einer Wohnung mit mehreren Zimmern. Er bezog sich dabei auf Beziehungsdynamiken und darauf, welche Menschen und Nahestehenden wir in unsere Räume lassen — oder eben nicht. Das Bild einer inneren Wohnung…
Für Ohr und Herz
Ein Liedtext von 1986, doch leider weiterhin und immer noch ein aktuelles und bewegendes Lied in aufgewühlten Zeiten. Peace.
Augen auf: Wer guckt denn da?
Mit dem Wunsch nach ein bisschen österlicher Leichtigkeit seht Ihr heute hier eine Art “Wahrnehmungsschulung” der besonderer Art. Es begleitet mich schon seit einigen Jahren, dass ich in den verschiedensten Ecken, Steckdosen oder Pflastersteinen Gesichter entdecke. Da ich diese manchmal…
Auszeiten als Blicköffner nutzen
Nach einer vierwöchigen Auszeit mit bewusstem Zelebrieren von Arbeitsfrei und Pause haben http://blog.tina-knape.de/2020/10/22/mach-mal-pause/, bin ich innerlich aus meiner Alltagsroutine gekommen. Es war eine Zeit für neue Eindrücke, andere Länder, andere Regeln (oder keine C-Regeln mehr), viel Natur, Bewegung, frische Luft,…