Yoga-für-Zuhaus-Empfehlung

Auch ich bin in meinem Alltag ein Stück weit “Bewegungsmangel-geplagt”. Aktuell fehlt mir das Arbeiten nicht nur zwecks Abwechslung und Erwachsenengespräche, sondern auch, weil ich das Bewegen während meines Jobs mag und brauche. So turne ich nun in einem freien Zeitfenster vor dem Laptop und kann wohligen und reinen Herzens aus meiner Selbsterfahrung heraus, dieses Video als Begleiter empfehlen:

Ich mag die Auswahl und die Umsetzung ihrer Übungen und finde, sie leitet mit ihrer angenehmen Stimme prima durch die einzelnen, gut umsetzbaren Yoga-Positionen. Und körperlich fühlt es sich für mich zielgerichtet und wunderbar bewegt an. Wen und was man – auch online – in puncto LehrerIn bevorzugt, ist natürlich reine Geschmackssache. Diese hier kann ich therapeutisch gut weiterempfehlen, auch wenn ich sie noch nie live kennengelernt habe.

Möge der Link eine kleine Inspiration sein, selbst oder gerade im Homeoffice und vollkommen veränderten Strukturen trotzdem in Bewegung zu bleiben und sich Zeit zum Nachspüren zu lassen. Das ist nur eine Variante als ein Akt der Selbstfürsorge in Zeiten wie diesen- http://blog.tina-knape.de/2020/02/14/der-mehrwert-der-selbstfuersorge/. Am besten gleich loslegen und staunen, wie sich der Körper nach ein bisschen Strecken und Räkeln doch anfühlen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert