Phase des Gärens

Gerade befinde ich mich in einer schreiberischen Gärphase, die innen drin erstmal so lange dauert, wie sie dauert, bevor wieder Komplexes aus mir heraus blubbert. So wie Sauerkraut eine Weile im Steintopf gären muss, bevor es die richtige Fermentierung vollzogen hat, so sammelt sich in mir gerade die nächste Welle von Blogposts.

Input, Eindrücke und Abwechslung habe ich gerade ausreichend. Nun braucht es vermutlich ein Verarbeiten und Verdauen — und sacken lassen. Mit der Zeit werden so manche Essenzen, Sichtweisen und Erkenntnisse wieder durch meine Hände in die Tasten fließen und somit für Euch lesbar werden.

Bis dahin gibt es hier ein schönes Lied, was ich schon länger teilenswert finde.

“Ich bin nicht hier, um mich zu bemühen. Ich bin hier, um zu glühen… Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

Nein, ich bin hier, für die Sterne. Und ich bin hier sehr gerne. Und ich bin hier, weil ich lerne. Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen…”

Wunderbares Frühlingserwachen im Innen und Außen! Und viel Freude beim Glühen!

Ein Kommentar zu “Phase des Gärens

  1. Susanne Karola

    Nach langer Zeit mal wieder den Blog lesen, Appetit auf Sauerkraut bekommen und prompt das Lied mitsingen, das ich kenne und liebe.
    Verbundenheit fühlen tut gut.
    P. S. Gab es bei Ihnen Sauerkraut auch mit Wacholderbeeren drin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert