Re-Post Synästhesie mit Filmtipp

Gerade gibt es noch bis 18.06.23 eine schöne Doku auf ARTE über Synästhesie und ich möchte sie hier gerne teilen.

https://www.arte.tv/de/videos/100822-000-A/synaesthesie-leben-mit-verknuepften-sinnen/

Ich habe zu dem Thema schon einmal einen Blogpost geschrieben, um die Weite der Wahrnehmungen noch mehr in unser Bewusstsein zu holen. http://blog.tina-knape.de/2021/05/06/wahrnehmungen-jenseits-der-norm-synaesthesie/

Sehr interessant zu sehen, ist, wie Menschen Formen, Klänge und Farben empfinden und verknüpft erleben und diese Begabung zumeist nutzen können.

Das ist eine große Empfehlung, den Film zu schauen und sich für andere Erlebnisse und Wahrnehmungen des Gegenübers zu öffnen.

Viel Freude dabei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert