Augen auf: Wer guckt denn da?

Grumpy

Mit dem Wunsch nach ein bisschen österlicher Leichtigkeit seht Ihr heute hier eine Art “Wahrnehmungsschulung” der besonderer Art. Es begleitet mich schon seit einigen Jahren, dass ich in den verschiedensten Ecken, Steckdosen oder Pflastersteinen Gesichter entdecke. Da ich diese manchmal poste, gibt es witzigerweise mittlerweile auch einige Freunde, die mir ihre Entdeckungen zusenden und mich mit einem Gesicht aus ihrem Alltag zum Grinsen bringen.

Quak

Heute teile ich einige Beispiele daraus.

Schnauze voll

Für mich stehen überraschende Blickwinkel wie diese für verrückte Perspektivwechsel im Alltäglichen. “Was wir sehen” und was es eigentlich ist, wo es unvermittelt auftaucht und einen kurz anders wach macht und schmunzeln lässt — das mag ich sehr.

ohoh

An den unspektakulärsten oder skurrilsten Orten entstehen plötzlich Gesichter und Geschichten.

Müde, aber was solls

Viel Freude beim Sinne schärfen und entdecken.

Finde das Gesicht!
Während der Arbeit eines Fahrradmechanikers (danke für die Fotos, Stephan!!)
Guten Appetit, Bautzen!
TheoWaigelBrauen
Bärchen
Frohe Ostern!
Broken
Sperrmüll? Neeeeein!
I am watching you.
French smile
Nasenförster
Backfrisches Staunen
Früchtchen

Wache, schöne, gesichtsreiche Entdeckungen wünsche ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert