Das Leben feiern

Meine beste Freundin hat mich neulich mit einem Satz hinsichtlich unseres baldigen Wiedersehens sehr berührt: “Dann genießen wir unsere gemeinsame Zeit, gehen lecker essen und feiern das Leben.”

Wie recht sie hat. Das Leben mit Leben füllen und fühlen. Ob konfrontiert mit der Endlichkeit oder das Nutzen der Lockerungen in der aktuellen Corona-Lage, die zumindest im Hier und Jetzt gerade existieren: Wir sollten nicht versäumen, auch uns innen drin locker zu machen, zu priorisieren und bunt zu leben.

Dazu fiel mir dieses Lied ein. Für mich ist es nicht nur mit Fußball verknüpft, sondern steht auch für eine schöne Sicht des Lebens. Das können wir zum (zwischendurch?!) Durchatmen ganz gut gebrauchen.

Ein Hoch auf uns und auf das Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert