“The tiger inside”

Vor Jahren ist mir dieses Lied über den Weg gelaufen und ich finde es so inspirierend und gleichzeitig spirituell, dass es mir eine Freude ist, es auch hier zu teilen.

Ich habe Kate Miller-Heidke mal live als Vorband in Hamburg gesehen- und sie hat mich bewegt und erreicht. Eine Frau mit ganz viel Energie und Esprit.

Auch der Videoclip ist für mich ein berührendes Element. Die Symbolik ist toll. Für was steht der Tiger? Die Rolle des Tigers finde ich auch bei dem Buch und Film “Life of Pi” sehr eindrücklich. “Monkey mind” als Begrifflichkeit ist mir im Rahmen von Meditationstechniken schon begegnet. Wenn zu viel Gedankenwust unterwegs ist, beschreibt es gut, was das Äffchen da im Geist für verrückte Unruhe verbreitet. So wird das Bild gleich noch anders komplex und vielschichtig.

“The minute you think you got it, is the minute you know it is gone for good.”

… “It’s always holding you.”

Hört und seht selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert