Meine Buch- Herzensempfehlung von Jorge Bucay

Ich mag Geschichten. Ich mag Bücher. Ich habe schon zu Schulzeiten Parabeln geliebt.


An “spannenden” Stellen auf meinem Lebensweg kamen Worte und Texte zu mir, die dann genau richtig waren und passten- und bewegten.
Und so eins ist meine Buch- Herzensempfehlung: “Komm, ich erzähl dir eine Geschichte” von Jorge Bucay.


Der Autor ist auch noch Argentinier! Auch eins meiner Reise- Herzländer. Und ihm eines Tages mal persönlich für seine bewegenden und inspirierenden Bücher zu danken, steht noch auf meiner inneren I-like-Liste.


Das Buch handelt von einem jungen Mann, der mit verschiedenen Lebensthemen zu seinem Therapeuten geht (Gestalttherapie-Ansatz). Und dieser erzählt ihm dazu kleine, bewegende, berührende Geschichtchen.

Es liest sich leicht und wunderbar- und berührt tief und von innen heraus, ohne Ratgeber-Stil zu haben.


Wahrscheinlich ist es das meist-empfohlenste und meist-verschenkteste Buch, was ich habe. Und das ist auch so, weil die Geschichten im Buch zu den verschiedensten Übergänge und Fragen im Leben eine Antwort liefern können. Wahrlich eine Bereicherung.


Kleiner Tipp: Es gibt das Buch auch als kleinformatige Pocket-Ausgabe… passt auch noch wunderbar in jede Tasche für Raum zum Lesen zwischendurch. Auch dafür ist die Länge der Kapitel super geeignet. Kurz, knackig, lebendig, alltagsnah, mittendrin erreicht.


Also: Herzensempfehlung.

Viel Freude beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert