An alle (zu) Tapferen da draußen

Tapfer sein ist eine Tugend.
Tapfer sein ist aber auch echt anstrengend.
Und manchmal steht man sich mit tapfer sein, kämpfen und “es schon irgendwie schaffen” auch selbst im Weg. Und tapfer allein ist nicht immer nur der Schlüssel, Erlebnisse zu meistern.

Einerseits: was für ein Geschenk, mutig und taff durch Situationen zu gehen. Und andererseits: manchmal ist es so schwierig, die eigenen weichen Teile auch sichtbar und spürbar zu machen.

Wenn ich auf diese Aspekte auch in mir oder beim Patienten stoße, fällt mir dieser wunderbare TED (inspiring talk) ein. Gern teile ich diese Inspiration mit viel weichem Herzen auch hier, weil ich weiß, wie es bewegt und immer wieder berührt. Es schafft auf wunderbare Art Kontakt zu verschiedenen inneren Anteilen.


Somit- viel Freude und inspirierende, innere Zugänge mit Brene Brown und “The power of vulnerability” (Die Kraft der Verletzlichkeit).

https://www.ted.com/talks/brene_brown_on_vulnerability


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert